-
Zündkerze bekommt keinen Funken???
hallo, ich hoffe das mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann?? 
ich habe ein MKS ECO BIKE Erstzulassung 2006. Da ja nun schon alles was an ihm kaputtgegangen ist und wieder gerichtet werden konnte sitze ich seit mehr als 6 Wochen vor einem Rätsel. 
Alles hat damit begonnen, das mir beim losfahren kurz nach der haustüre der Gaszug gerissen ist. Also Motor ausgemacht und das Ding nachhause geschoben. Leider habe ich hier vor Ort niemand gefunden, der mir das richten konnte, also habe ich einen Gaszug gekauft und ihn selbst eingebaut. So, seit dem springt das Ding nicht mehr an???? Die Zündkerze hat keinen Funken!! Neue ZÜndkerze ausprobiert, neues Zündkabel, neues CDI was nicht alles es klappt einfach nicht!! Hab ne KFZ Werkastatt gefunden, der selber so einen Roller hat, und hat die Teile von meinem in seinem ausprobiert, bei ihm gehts bei mir nicht. Dann erwähnte einer, das dies aber nur an der Zündspule liegen könne, so jetzt wollte ich hier eine bestellen, stelle aber fest, das die Zündspule ja das Zündkabel ist!! Und nun?? Weil der jenige sagte, das die Zündspule im Anlasser sei?? Da ist aber keine laut den Bildern hier im Shop?? Muss auch dazusagen, das wir den gesamten Kabelbaum freigelegt haben um zu prüfen ob evtl. ein Kabelruch vorliegt - dem ist nicht so.
Oje, weis jemand Rat und kann mir helfen. Ich will eindlich meinen Roller wieder fahren.
-
Zündspule im Anlasser,so ein schwachsinn.
Ich vermute,du hast dir beim Einbau des neuen Gaszuges das Plus oder Massekabel in der Nähe des Zündschlosses getrennt. ( Stecker abgerutscht oder iwie durchtrennt).
Sicherung im Batteriekasten geprüft ??
-
Sorry, die Zündspule löge nicht im Anlasser sondern in der Lichtmaschine. Hab den Kopf so voll deswegen und mich vertippt.
Nein, alle Kabel, egal ob oben beim Zündschloss oder unten im Batteriebereich, bzw. die Kabel die nach hinten verlaufen sind alle wie neu und nicht beschädigt.
Stichworte