-
Antriebs rimen
Bei meinem roller zerreisen laufend die riemen für den antrieb und das nicht nur an einer stelle,nein sie zerfetzen in viele teile,das lezte jahr waren es 3 und nu schon wieder einer der auf der rückfahrt mit ca 60km und das mit 10km von zuhause in tausend fetzen,so das ich mein roller diese 10 km schieben muste,da frag ich nu sind diese orginalriemen nicht für erhöte geschwindichkeit geeignet?????
-
Hast du schon mal nach verstärke Riemen geschaut?
Evtl gibt es eine stelle an deinem roller die scharfkantig ist, kannst ja nachschauen ob da was zu finden ist!
Lg
T.D
-
Wurde in der Vario etwas entfernt ? Distanzringe oder die Variodrossel hinter der Vario ??
Bei einer Racing-Vario kann es auch sein,dass die Hülse (Racing Hülse) zu kurz ist und der Riemen so weit aufsteigen kann,dass er an dem Bendix (Anlasserfreilauf) schleift und dir dadurch der Riemen beschädigt wird.
Ich habe einen Dayco-Riemen 669x30x18 ( Billigriemen) drauf und fahre 82 mit dem.
Geändert von Jinlun-Tuner (03.06.2010 um 09:02:06 Uhr)
-
Ich danke erstmal für eure tips,habe mir nun ein verstärkten zahnrimen besorgt mit gleichen daten wie zb.länge und breite,muste aber nun feststellen das die beschleunigung und endgeschwindichkeit um gute 20 km zurück ging.
-
Der Riemen muss sich erstmal einfahren dann wird das auch wieder mit der Geschwindigkeit!
Lg
-
@ rollerfan53
Ist hoffentlich kein Naraku.
Habe den von Naraku selbst verbaut gehabt und musste feststellen,dass der "ach so tolle Riemen" von Naraku einem die Vario total mit Gummiabrieb verschmiert und Geschwindigkeitsverluste hervorruft.
Bin deshalb wieder auf Dayco umgestiegen nachdem ich die Gummischmiere mühevoll von den Varioscheiben entfernt habe und bin mit dem Dayco jetzt voll zufrieden.
-
Wenn du beim nächste Riemenwechsel den Seitendeckel abhast und der Riemen unten ist dann dreh mal den Wandler mit nem ordentlichen schwung und schau ob der nen Schlag bekommen hat!
Wenn der Riemen gerissen ist, ist das sehr wahrscheilich! und dann frisst der Wandler den besten Riemen in kürzester Zeit!auch nen sonstwas verstärkten!
Ich kann die mit 99% Sicherheit sagen das das dein Problem ist!
Naraku Riemen sind Top! Du darfst nur nicht den günstigen nehmen! Ich schau mal was ich für einen habe, der hält ewig und ist super flexibel! Der mit den runden Zähnen!
Beste Grüße Stephan!
-
off Toppic:
@Stubenrocker
Willste die Narakus haben. Liegen hier 2 Stück.
Haben das Stück 34 Euronen gekostet. Soviel zu billig.
Geht nix über Dayco oder Gates Powerlink.
-
Nö brauch ich nicht weil meiner noch 10000km hält
Ich hab 21,95€ für den bezahlt! Wo gibts denn die Riemen für über 30€??? Mit billig meinte ich die für 17,95€.
Ich meinte auch nicht das die Narakus nun die besten Riemen sind nur ist so ein hoher Verschleiß nicht normal und auch der billigste Riemen wird in einem Roller in dem alles i.O. ist länger als ein viertel Jahr halten!
Grüße;)
Geändert von Stubenrocker (29.07.2010 um 17:21:05 Uhr)
Stichworte