-
JMSTAR Sunfire Racing bj. 07 Tuning, aber wie genau?
Hallo!
Bin Heute auf euer Forum gestoßen und muss sagen hier dürfte ich richtig sein mit meinem 4 Takter 
Ich fahre seit 9 Jahren Pkw, habe mir nun jedoch fürs schöne Wetter einen Roller zugelegt.
Der Asiate schimpft sich JMSTAR Sunfire Racing Baujahr 2007.
Gekostet hat mich der Roller 450 Euro in einem Top Zustand mit 1743 Km erst gelaufen.
Er läuft top bisher, jedoch wollte ich Ihn nun etwas tunen weil er mir einfach zu lahm im Anzug ist.
Folgende Antriebs Bauteile habe ich bereits verbaut also getunded:
- Sport Variomatik Naraku HS ohne Gegendruckfeder mit 16x13 5.3g Gewichten
- Harte Kupplungsfedern ( 2000u/min)
- Sport Kupplung Kupplung NARAKU [Sport] - 107mm
- Keilriemen Naraku [NARAKU V/S] - Typ 729mm
Modifziert ist folgendes:
-Anschlag Vergaserdeckel entfernt
-Variomatik Drossel ist draußen ( War vorher schon keine drin)
Ansonsten ist der Roller im originalen Zustand und der Auspuff ist auch noch gedrosselt.
Nun zu meinem Problem. Der Roller fährt zwar 70, jedoch ist der Anzug schlechter geworden seit dem Einbau der harten Kupplungsfedern, weil der Motor erst später einkuppelt. Ich dachte es bringt genau den anderen Effekt das der Roller schneller aus dem Stand wegkommt was ich mir wünschen würde.
Der Roller soll sehr sehr zügig anfahren können, egal wenn ich 10km/h Endgeschwindigkweit verliere.
Meint Ihr ich soll ich Auspuffdrossel entfernen und wieder die originalen Kupplungsfedern einbauen? Oder was würde sich sonst noch abieten um den Roller wesentlich schneller im Anzug zu machen? Touringnockenwelle und z.b. 63ccm Zylinder? Wobei das sehr teuer wäre.
Zusammengefasst:
-Was bringt mir einen krassen Durchzug und Anzug beim 4takter?
- Welche kleinen Sachen wie z.b. Vergaserdeckelanschlag kürzen, gibt es noch bei meinem Roller die flott durchgeführt sind?
-Auspuffdrossel entfernen für Anzug/Durchzug?
-original Kupplungsfedern wieder einbauen?
-leichtere Variogewichte?
Ich hoffe es war nicht zuviel, aber bin nicht so Forenerfahren und hoffe alles genau beschrieben zu haben
Vielen Dank vorab für eine Antwort,
Grüße aus Aachen
Sunfire
-
up
Need help :P