Inspektionsset GY-6

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tuning

Neuer Benutzer

Tuning

Hallo hab mir ein 50ccm Kinroad angeschafft,der im Anzug sehr lahm ist!erst recht mit 2Personen.
    Kann mir jemand helfen?sie muß nicht unbedingt schneller werden wichtig ist die Durchzugskraft!
    Möcht ja nicht unbedingt Stress mit der Polizei!vielen Dank in voraus!wokel62

Erfahrener Benutzer

Hallo, wie schnell ist dein Kinroad? 45-50 oder schneller?

Wenn er nur 45-50km/h fährt, hat er eine Drosselung für Europa, die kann man entfernen und dann zieht der besser, wird aber auch schneller.
    Meistens haben die eine einfache Mechanische Drosselung im Vergaser und der Variomatik.
    Dann ist es noch wichtig zu wissen wie schwer deine Gewichte in der Variomatik sind.
    Die ungedrosselten haben 5,5 g und die gedrosselten meistens zu schwere 8g Gewichte.
    Mit zu schweren Gewichten zieht er schlechter, bzw. die Beschleunigung am Berg wenn man z.B. eine steile Stelle überwunden hat und es wieder Flacher wird ist schlechter.
    Also die Beschleunigung wird nie so wie bei einem 2-Takter, du kannst aber einiges rausholen mit einer besseren Kupplung und Variomatik. Seit ich meinem Roller die Teile gegönnt habe ist es halt besser abzustimmen und zieht/beschleunigt besser, die Endgeschwindigkeit liegt bei ca.70km/h (Gemessen von hinterher fahrendem Auto da mein Tacho bei 60 km/h endet. Der Zeiger geht allerdings bis zum Gehäuse.

Ich hab vergessen zu erwähnen das mein Roller Chinesische Papiere bis 60km/h hat.
    Das ist das Tempo der Kinroad in Asien.
    Fresh Wind XT 50 QT-5

+ Antworten

Lesezeichen